Kieferorthopädie

Selten beschenkt uns die Natur mit einem perfekten Lächeln. Heute können aber moderne Verfahren kleine Wunder vollbringen! Wir können Ihnen zu einem strahlenden Lächeln verhelfen!

Multiband-Apparate
Die «klassische» festsitzende Zahnspange besteht aus sogenannten Brackets, die auf die Zähne geklebt werden. Die meist gebrauchten Brackets sind aus Metall. Unsichtbare Kunststoff- und Keramikbrackets sind aber auch verwendbar.

Lingualtechnik
Hier werden Brackets und Drahtbogen nicht auf die Aussenfläche, sondern lingual, d.h. auf den Innenflächen der Zähne befestigt und sind somit völlig unsichtbar für den Betrachter.

Invisalign
Zähne unsichtbar und ohne festsitzende Spangen zu korrigieren ist heute Dank Invisalign-Schienen möglich. Eine spezielle Kunststoffspange bewegt die Zähne sanft an die gewünschte Position.